DFQ - Spielregeln

Ziel des Spiels

Beantworte so viele Fragen wie möglich – so schnell du kannst! 

Erziele dadurch die meisten Tore, um am Ende des Tages ganz oben in der DFQ-Torschützenliste zu stehen. 

Eigentlich ganz einfach, oder? 🙂

Ablauf des Spiels

Ein Spiel dauert 90 Sekunden.

Für jede richtige Antwort erhältst Du 3 Tore.

Für jede falsche Antwort kassierst Du 1 Foul.

Für das erste Foul gibt es die 1. Gelbe Karte. Für das zweite Vergehen die 2. Gelbe Karte und für das 3. Foul die Rote Karte. Du musst das Spielfeld verlassen und erhältst keinen Fairplaybonus mehr. (Bei DFQ-Premium fliegst du erst nach dem 4. Foul vom Feld!)

Die 3 Joker (Elfmeter, Freistoss und Wechsel) erhöhen deine Chancen eine Runde weiter zu kommen. Ziehst du den Elfmeter-Joker werden 2 Antwortmöglichkeiten gestrichen. Der Freistoss-Joker streicht eine Antwort und der Wechsel-Joker gibt dir eine komplett neue Frage.

Aber Achtung: Der Einsatz eines Jokers kostet dich Tore und Du erhältst für die richtige Antwort nur noch einen Teil der Tore.

Übersicht – Anzahl Tore beim Einsatz eines Jokers:

Elfmeter – 1 Tor
Freistoss – 2 Tore
Wechsel – 2 Tore

Aber entscheide Dich weise, ob Du einen Joker ziehst oder nicht, denn sobald Du einen gezogen hast, hast Du keine Chance mehr den Joker-Bonus zu erhalten mit +3 Toren. 

Auf der anderen Seite helfen Dir die Joker eine Runde weiter zu kommen und immerhin noch einen Teil der Tore für richtigen Antworten zu ergattern.

Bonustore

Joker Bonus:

Falls Du es schaffst ganz ohne Joker bis zum Abpfiff des Spiels zu kommen, erhältst Du 3 Bonustore.

Fairplay Bonus:

Schaffst Du es bis zum Ende des Spiels auf dem Platz zu bleiben, ohne eine einzige Karte zu kassieren, erhältst Du ebenfalls einen Bonus von 3 Toren. Mit einer gelben Karten immerhin noch 2 Tore, mit zwei gelben Karten noch 1 Tor. (Bei DFQ-Premium bekommst Du auch bei der dritten Karte noch 1 Tor.)

DFQ-Torschützenliste

In der Torschützenliste kannst sehen wer Deutschlands beste Spieler sind, aufgeteilt in Tageserfolg, Wochenerfolg und der gesamten Spielzeit.

Aber Achtung: Die Online-Torschützenliste funktioniert nur wenn Du einen Account bei Google Play hast. Du kannst das Spiel aber auch ohne Probleme offline spielen und versuchen deinen eigenen Rekord zu knacken.

Expertentipp

Wenn Du einen Joker ziehst, dann ziehe am besten gleich alle, denn Du verlierst zwar 3 Bonustore aber mithilfe der Joker kannst Du dir immerhin noch 5 Tore ergattern! 

Risiko oder auf Nummer sicher? Entscheide dich weise!

DFQ >> JETZT KOSTENLOS DOWNLOADEN!

.. Und zeigen das Du die Nr.1 bist!